Der Eifelwanderer braucht neue Wanderschuhe!

Dienstag 15. Januar
Es geht ins Outdoor-Mekka (Globetrotter Köln) und hier wird sich nach ein paar neuen Wanderstiefeln umgesehen.
Es ist schon sehr beeindruckend wenn man die riesige Auswahl sieht, die dort angeboten wird. Schnell kam mir ein Verkäufer/Berater zur Hilfe, klopfte kurz ab wo das Einsatzgebiet der neuen Schuhe sein soll und stellte mir eine entsprechende Auswahl vor. Nachdem ich dann den einen oder anderen Wanderstiefel über die Teststrecke gequält hatte entschieden sich meine Füße für die Meindl-Borneo.
Leider waren die vorrätigen Stiefel einen Tick zu klein, daher hat mir der nette Verkäufer geraten die passenden doch einfach im Netz zu bestellen – das geht schnell, ich spare mir ein weiterer Fahrt nach Köln und ein Umtausch ist auch in der Filiale möglich.
Also ab nach Hause und schon bestellt.
Die Stiefel sind laut HP auf Lager und kurz nach meiner Bestellung erhalte ich die Auftragsbestätigung per eMail mit dem Hinweis dass die Ware in den nächsten Tagen versendet wird.
Jetzt freue ich mich auf den „Postmann“ und kann es kaum erwarten.

Mittwoch 16. Januar
Leider keine Info das die Ware versendet wird 😦

Donnerstag 17. Januar
Leider noch immer keine Info das die Ware versendet wird 😦  😦

Freitag 18. Januar
13:15 die Rechnung per eMail erhalten
14:02 Versandbestätigung per eMail erhalten 🙂

Samstag 19. Januar
Die Hermes Botin klingelt an der Tür und hat ein Paket von Globetrotter in der Hand 🙂
Schnell wird ausgepackt und anprobiert!
100_6386-freu- die neuen Boots und meine Füße passen zusammen wie Schloss und Schlüssel!
Jetzt wir erst mal das ganze Haus mit den neuen Schuhen abgelaufen und die Treppe dient als Steigungs-/Gefälleteststrecke.

Perfekt jetzt freue ich mich auf den ersten Outdoor-Einsatz.

Dieser Beitrag wurde unter Equipment abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Der Eifelwanderer braucht neue Wanderschuhe!

  1. Elke Bitzer schreibt:

    Die sehen ja mal richtig gut aus 🙂

  2. vagabund79 schreibt:

    wow!! die sehen richtig schick aus! Globetrotter sieht mich demnächst auch! Meine derzeitigen Schuhe haben das 1 Jahr halbwegs gut überstanden und wollen so langsam in Rente geschickt werden 😀

    • eifelwanderer schreibt:

      wie schon nach einem Jahr in „Rente“ – im Globetrotter hat man mir gesagt das ich die neuen, da sie ja neu besohlbar sind, so circa 10 Jahre tragen könnte. Kommt sich natürlich auf die Beanspruchung an, aber ein Jahr finde ich schon sehr kurz.

      • vagabund79 schreibt:

        1 jahr ist auch viel zu kurz, auch wenn ich damit sehr viel unterwegs war. Ich brauche auch Schuhe für mein Gewicht! Da habe ich höhere Ansprüche an die Verarbeitung Sohle etc , und dann muss man halt mehr ausgeben

      • eifelwanderer schreibt:

        ja an den Schuhen sollte man auf keine Fall sparen, sind wohl das Wichtigste was der Wanderer braucht.

  3. Michael schreibt:

    Sehe ich auich so. Vorausgesetzt man kann es sich leisten, sollte man bei den Schuhen wirklich nicht auf den Euro schauen. Hosen, Jacken etc. – das ist alles nicht ganz soooo wichtig – aber Schuhe – die müssen perfekt passen etc.

  4. Frank schreibt:

    Tip von mir, bei der nächsten Globi-Bestellung solltest Du ankreuzen das dir die Liefrung per DHL gesendet wird. 😉
    Ansonsten, eine gute Wahl des Schuhs.

Kommentar verfassen

