Blogstöckchen

muss alles mit !!!

muss alles mit !!!

heute flog mir das Blogstöckchen von Jens ( Hiking Blog ) aus Dortmund zu.

Bei diesem Stöckchen geht es um drei Dinge die bei keiner Tour fehlen dürfen.

Zuerst mal eine Antwort auf die Frage, was ist denn überhaupt ein Blogstöckchen?

Ein Blogstöckchen oder auch Stöckchen ist eine Aktion mit dem Ziel Blogs und Blogger besser miteinander zu vernetzen, und ein bestimmtes Thema gemeinsam zu behandeln. In diesem Fall „welche drei Gegenstände sind bei jeder Tour dabei“.
Das Stöckchen kreist schon eine Weile durch die „Outdoor / Hiking Blogs“ und es sind schon viele Geheimnisse gelüftet worden. Einen Überblick bekommt ihr bei outdoor seite Hier bietet Axel eine Aufstellung mit den entsprechenden Links an.

Jetzt zu meinen unverzichtbaren Dingen:

Mein Garmin darf auf keinen Fall fehlen.

Garmin Dakota 20

Garmin Dakota 20

Bevor ich auf Tour gehe habe ich mir den Track auf das Dakota 20 geladen. Entweder habe ich den Track aus dem Netz gedownloaded, es gibt da ja so viele Möglichkeiten wie zum Beispiel outdooractive, EifelPfadFinder , GPSies oder ich habe mir die Tour vorher mittels Base Camp zusammengestellt. Desweiteren zeichne ich die „tatsächliche Tour“ mit dem Dakota auf, damit ich sie später für meine Leser als Track zu Verfügung stellen kann.

.

.

Außerdem immer in meine Rucksack, eine Dose SCHO-KA-KOLA

SCHO-KA-KOLA

SCHO-KA-KOLA

Schaft Kraft, macht munter verspricht der Werbeslogan – vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ab und zu hat mir ein oder zwei Stücke dieser leckeren Schokolade schon mal über eine „Durststrecke“ geholfen 😉

Die dritte Sache die nicht fehlen darf, sind Ersatzbatterien für das Garmin.

Ersatzbatterien

Ersatzbatterien

Außer diesen drei Dingen befindet sich in meinem Rucksack noch ein Sitzkissen, eine kleine erste Hilfe Tasche, Regenponcho, Stirnlampe, Halstuch, Kappe, Taschenmesser, Smartphone und Einmaltaschentüscher.
Eine leckere Brotzeit und Getränke gehören natürlich auch noch dazu 🙂

Jetzt heißt es noch Stöckchen weitergeben:

Ich möchte das Blogstöckchen gerne an

weitergeben und bin sehr gespannt auf was ihr nicht verzichten könnt.

Dieser Beitrag wurde unter Equipment abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Blogstöckchen

  1. Elke Bitzer schreibt:

    Lieber Frank, herzlichen Dank 🙂
    Jetzt muss ich überlegen, weil du zwei der wichtigsten Dinge genannt hast :-), Schocki und Garmin
    Mal sehen, was ich finde.
    LG
    Elke

  2. Pingback: Juchuuuu, Blogstöckchen gefangen › Hiking Touren

  3. Pingback: Diese drei sind immer mit dabei | OUTDOORSEITE

  4. Felix schreibt:

    Hi, wie ich auf dem Bild sehe benutzt du neue Batterien für dein Garmin…ich lade meine immer auf, Haltbarkeit, na ja. Hast du Erfahrungen mit aufladbaren und Garmin? Felix

  5. eifelwanderer schreibt:

    Hallo Felix,
    nein was aufladbare Accus angeht habe ich keine Erfahrung. Da das Garmin doch recht viel Strom braucht, ist ja auch auf der ganzen Tour in Aktion, nehme ich immer die Batterien vom Aldi und verwende diese anschließend für meine WlanMaus o.ä. 2 bis 3 Wanderungen hält ein Satz Batterien bei mir, oft sagt das Garmin zum Schluss das es keine volle Beleuchtung mehr anzeigen will – da ich aber meist tagsüber unterwegs bin ist mir das egal 😉
    Gruß
    Frank

Kommentar verfassen

