Bloggeburtstag

Letztes Jahr am 18 Januar ist das Blog vom eifelwanderer online gegangen. Es begann mit meiner 107ten Tour (eine Schneewanderung bei Schleiden).

In den folgenden Monaten habe ich dann über so einige Touren in der Rureifel, Vulkaneifel und Siebengebirge berichtet. Auch den Indemann habe ich euch vorgestellt und das Blogstöckchen ist nicht an mir vorbeigegangen. –>

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Im April habe ich dann Rainer & Claudia (Das große Blog im wilden Westen) bei der Narzissen-Blüte in Monschau persönlich kennen gelernt, hieraus ist ein ganz herzliche Freundschaft entstanden.

Bevor ich dann vorläufig die letzte Tour (Biber-Pfad) gewandert bin.

Dann musste ich leider für längere Zeit in die Klinik und berichtete nur noch über meine Gehversuche in den Behandlungspausen.
An dieser Stelle  möchte ich mich noch mal für die vielen Genesungswünsche bedanken, wobei ich mich auch sehr über die Post von Simone (Hiking Touren) gefreut habe. Sie hat mir einen großen Umschlag mit persönlichen Genesungswünschen von Michael & Renate (Deutschland Wanderer), Katrin (Wandern-tut-gut), Jürgen (Wanderwegewelt), Volker (Wanderhunde), Axel (Outdoorseite), Elke (Fotografische Reisen und Wanderungen), Rainer (Rainer Motte), Jörg (Gewum), Karin (Wanderreporter) und Guido (Guido De Beucker) zukommen lassen.

Ein ganz besonderer Dank geht an meine Familie, die mir in dieser schweren Zeit beigestanden hat und mich auch weiterhin ermutigt, unterstützt, ………….

All diese Wünsche haben mir geholfen stark zu bleiben, Dankeschön!

September/Oktober stellte ich euch dann den Stadtpark Düren und das Wasserschloss Burgau vor, erweiterte das Blog mit meinem Wandermuseum bevor es im November Informationen zum Stand der Autobahnverlegung A4 (Köln-Aachen) gab. –>

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bevor sich das Jahr dann dem Ende neigte, entführte ich meine Leser noch auf zwei Wanderungen aus dem Jahr 2012 (Krönungsweg) und (Klosterrunde) –>

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Vorstellung des Indemann war der meistbesuchteste Beitrag in meinem ersten Jahr, dicht gefolgt vom Biber-Pfad.
Die meisten Besuche erhielt der eifelwanderer über die Suchmaschinen, gefolgt von Klicks über Facebook, Links bei Bloggerkollegen und Twitter.

Die 5 erfolgreichsten Suchbegriffe waren:
Indemann, Biberpfad, Eifelwanderer, Traumpfad und Eifel.

Und hier noch ein paar skurille Suchbegriffe, die auch beim eifelwanderer landeten:

  • selbstgebauter aufzug
  • match im wald
  • gitterrost
  • nacktreiten

Die meisten Klicks die von meinem Blog aus zu weiteren Info´s führten betrafen den Biberpfad. Ganz besonders freue ich mich über die zahlreichen Klicks zur DKMS und wünsche mir ganz viele neue Registrierungen.

Wie sieht die Zukunft aus:

Mein persönliches Ziel ist es bis zum Frühjahr wieder ohne rollbare Hilfen zur Waldkapelle in Obermaubach zu wandern und den schönen Blick über den See genießen zu können. –>

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Was meinen Blog angeht, so stelle ich mir vor, noch über den ein oder anderen besonderen Ort zu schreiben und natürlich bald wieder über meine Wanderungen zu berichten.

Zum Schluss möchte ich meinen Lesern noch ganz herzlich für ihre Treue und Unterstützung danken, ohne Euch macht mein Blog keinen Sinn!

Dieser Beitrag wurde unter über mich abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Bloggeburtstag

  1. ute schreibt:

    hallo frank, das hast du toll geschrieben, gefällt mir sehr gut !!
    ich drücke dir weiterhin die daumen, dass du dein ziel und natürlich die waldkapelle erreichst.
    dann lasst euch mal auf einen kaffee bei uns sehen 🙂
    liebe grüsse auch an margret.
    ute und frank

  2. Rainer Motte schreibt:

    Na, da wünsche ich Dir herzlich, daß Du bald nicht nur diese Kapelle erreichst, sondern wieder gaaaaanz viele tolle Wanderungen in der Eifel und anderswo unternehmen kannst. Auf die Berichte freue ich mich. Weiter alles Gute!

  3. JoergTh schreibt:

    Hallo Frank! Du hast in diesem einen Jahr viel erreicht, du kannst auf dein tolles Blog stolz sein! Ich wünsch dir viele weitere Jahre und wunderbare Wanderung! Alles Gute!

    Liebe Grüße aus dem Hessischen, Jörg

  4. Franka schreibt:

    Dann drücke ich mal fest die Daumen, dass es weiter aufwärts geht und du im Frühling dein Ziel in Angriff nehmen kannst.
    LG, Franka

  5. Einfach bewusst schreibt:

    Hallo Frank,

    herzlichen Glückwunsch. Wünsche viel Spaß und interessante Beiträge im zweiten Jahr.

    Mein Blog-Baby ist übrigens einen Tag jünger, feiert also heute Geburtstag 😉

    Viele Grüße aus Franken

    Christof

  6. Elke Bitzer schreibt:

    Lieber Frank,
    ich habe es irgendwie übersehen, aber auch von mir alles Liebe zum Bloggeburtstag.
    Natürlich gehen meine Wünsche für dich in Richtung Gesundheit und dahin, dass du bald wieder richtig wandern kannst.
    Alles Liebe
    Elke

  7. hepeters schreibt:

    Hallo Frank,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und meine besten Wünsche für Dich.
    Herzlichen Gruß
    Hans-Eberhard

Kommentar verfassen

